Aktuelles vom Schrank

fünf Brote und zwei Fische – Lebensmittelklappe in Otterwisch

Update vom 24.03.: Schon seit einiger Zeit ist unser Schrank wieder normal bestückt. Wir danken allen, die etwas hineingelegt haben und freuen uns, dass auch Lebensmittel abgeholt werden. Wir werden unsere Aktion bis Ostern fortsetzen. Die übrigen Lebensmittel gehen dann an die Tafel.

Wir danken ganz herzlich für alle in unseren Schrank eingelagerten Lebensmittel. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt können wir voller Freude berichten, dass auch Dinge entnommen worden sind. Gefragt waren herzhafte Dinge wie Milch und Fleischkonserven. Süßigkeiten, die auch reichlich gebracht wurden, wurden bisher nicht mitgenommen. Wir werden daher die süßen Dinge reduzieren und dahin geben, wo anderen Menschen, die wenig haben, damit eine Freude gemacht werden kann.

Die aktuellen Minusgrade sorgen leider dafür, dass wir Konserven, die Flüssigkeit enthalten aus dem Schrank räumen müssen. Wenn die Temperaturen es erlauben (über 0 Grad C), stellen wir mindestens einige Dinge tagsüber wieder in den Schrank. Da das aber sehr aufwendig ist, müssen wir uns dabei im Umfang beschränken. Ansonsten warten die Lebensmittel einfach im Pfarrhaus bis sie wieder neu „ausgesetzt“ werden können.

Wer jetzt Lebensmittel bringen möchte, achte bitte auf die Frostsicherheit.

Wer Lebensmittel braucht, kann natürlich auch im Pfarrhaus klingeln. Ein Hinweisschild dazu steht auch im Schrank.

Wir danken für alles Mittun, fürs Holen, Bringen und Weitersagen!